Seit 1980 ist der Unterricht für E-Gitarre meine Hauptbeschäftigung. Als ich begann, gab es kaum Unterrichtsmaterial für dieses Instrument, insbesondere nicht für Anfänger. So habe ich sehr viel eigenes Material für den Unterricht angefertigt. Auf Wunsch der Schüler habe ich auch viele Songs und Gitarrensoli aufgeschrieben.

Ausserdem habe ich versucht, immer neue Methoden auszuprobieren und neue technische Möglichkeiten zu nutzen. So findet der Unterricht inzwischen in einem voll ausgerüsteten Tonstudio statt, so dass ich Bandunterricht kombiniert mit Bandrecording anbieten kann. Die Schüler können  jederzeit ein anderes Instrument wie Bass, Schlagzeug, Klavier oder Keyboard ausprobieren. Da die Gitarre sowohl Rhythmus- als auch Harmonieinstrument ist, sind Kenntnisse am Schlagzeug und Klavier für Gitarristen sehr hilfreich.